Osnabrück. Mit der Eröffnung des neuen VfL-Fanshops im ebenfalls neuen Sporthaus von VfL-Partner L&T startet der VfL Osnabrück ab Samstag, den 03. März eine Mitglieder-Offensive. „Wir lösen unser Versprechen ein“, erklärt Präsident Manfred Hülsmann.
Rund drei Monate nach Amtsantritt haben sich Manfred Hülsmann, Freddy Fenkes und Michael Wernemann nicht nur intensiv mit den internen Strukturen auseinandergesetzt, sondern parallel unter anderem an einer Mitglieder-Kampagne gearbeitet. Unabhängig voneinander haben die drei im Vorfeld ihrer Wahl sich dieses Ziel auf die Fahne geschrieben und mit Amtsantritt als Versprechen formuliert. „Die bisherigen rund 3.500 Mitglieder sind zu wenig für einen so stark in der Region verwurzelten Verein wie den VfL Osnabrück. Deshalb verlieren wir keine Zeit, die Einlösung des Mitglieder-Versprechens startet am Samstag“, so Hülsmann.
„In Lila-Weiß vereint“ – drei Kernbotschaften
Die Kampagne unter dem Motto „In Lila-Weiß vereint“ ist auf drei Säulen aufgebaut: „Als Mitglied hast du mehr vom VfL“ – die materiellen und ideellen Vorteile einer Mitgliedschaft werden stärker herausgestellt. „Für ein neues Mitglied kriegst du unsere Jacke“ deutet an, dass es darum geht, Mitglied zu werden und neue Mitglieder zu werben mit attraktiven Prämien. „Vom Bengel zum Engel“ – Profi Konstantin Engel und Nachwuchskicker Noah sind zwei Gesichter der Kampagne und dokumentieren den Verwendungszweck der Mitgliedsbeiträge. Diese fließen gezielt in die Nachwuchsarbeit der Lila-Weißen.
Start am Samstag, aber keine Eintagsfliege
Am Samstag ab 10 Uhr repräsentieren das Präsidium sowie einige Profi-Spieler den VfL bei der Eröffnung des neuen Fanshops im Sporthaus von L&T – der offizielle Startschuss der Kampagne. Dort können Beitrittserklärungen ausgefüllt oder auch Mitgliedanträge direkt unterschrieben werden. Jedes neue Mitglied erhält verbundenen mit einer Einladung zu einem Heimspiel einen exklusiven VfL-Turnbeutel als Begrüßungsgeschenk, der neben einem Schal, dem Willkommensschreiben, einem Aufkleber, einem Pin auch den Mitgliedsausweis beinhaltet. Außerdem können Neu-Mitglieder bis zum Saisonende nach Herzenslust in beiden VfL-Fanshops shoppen – mit einem Rabatt von 20 Prozent auf alle Fanartikel. Mitglieder, die ein neues Mitglied anwerben, haben die Wahl zwischen einer Sitzplatzkarte für einen Brückentag der aktuellen Saison oder einer VfL-Jacke als Prämie.
Weitere Aktionen sind für die verbleibenden Brückentage direkt im Stadion geplant: Bereits zum Heimspiel gegen den SV Meppen (06. März um 19 Uhr) werben das Präsidium und weitere VfL-Gesichter vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause neue Mitglieder im Stadionumfeld und direkt auf den Tribünen an der Bremer Brücke.