Social Media

Suchen...

Blaulicht

Autobahnpolizei Osnabrück entdeckt 7 Kilogramm Kokain

Foto: ots/Polizeiinspektion Osnabrück

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche entdeckte die Autobahnpolizei Osnabrück bei einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilogramm Drogen.
Wie die Polizei mitteilt, fiel den Beamten am Samstag gegen 02.30 Uhr ein Daimler mit tschechischer Zulassung auf, der auf der A 30 in Richtung Hannover unterwegs war. In Höhe der Anschlussstelle Hellern kontrollierten sie das Fahrzeug. Der Fahrer, ein 50-jähriger Mann aus Tschechien, verstrickte sich bei dabei in Widersprüche, so dass die Polizisten den Wagen genauer unter die Lupe nahmen. In einem professionellen Versteck stellten sie schließlich sieben Päckchen mit je einem Kilogramm Kokain fest. Weiterhin entdeckten sie Bargeld.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück am Vormittag einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl. Die Autobahnpolizei hatte in der vergangenen Woche bereits bei zwei Fahrzeugkontrollen (Samstag und Dienstag) den richtigen Riecher bewiesen und dabei 5000 Ecstasy Tabletten und 5 kg Amphetamine sichergestellt.