Social Media

Suchen...

Lokales

TEDi neuer Trikotpartner des VfL Osnabrück

Foto: TEDi GmbH & Co. KG

Das Handelsunternehmen TEDi weitet die bisherigen Aktivitäten im Sportsponsoring aus und wird zur Spielzeit 2017/18 neuer Trikotpartner des VfL Osnabrück. TEDi unterstützt unter anderem Borussia Dortmund, Hertha BSC und den VfL Bochum.
Der Vertrag zwischen dem Nonfood-Händler TEDi und den Lila-Weißen wurde zunächst für ein Jahr geschlossen. TEDi hat sich eine Verlängerungsoption gesichert, da eine langfristige Partnerschaft angestrebt wird.
TEDi gehört mit rund 1.600 Filialen, mindestens 5.000 Produkten pro Filiale und europaweit fast 13.000 Mitarbeitern in sechs Ländern zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund ist bereits seit vielen Jahren als Sportsponsor aktiv. Seit 2011 ist der Filialist ProduktPartner von Bundesligist Borussia Dortmund, seit 2009 zudem Kooperationspartner des BVB KidsClub sowie seit 2016 im Nachwuchsbereich von Zweitligist VfL Bochum engagiert. Ab der Saison 2017/18 ist TEDi Ärmelsponsor beim Erstligisten Hertha BSC und darüber hinaus auch durch Bandenwerbung in Stadion weiterer Vereine im deutschen Profifußball sichtbar.
„Der VfL ist ein bodenständiger Verein, der stark in der Region verwurzelt ist. Das passt hervorragend zu TEDi“, erklärt Silvan Wohlfarth, Sprecher der Geschäftsführung von TEDi. „Wir sind als Nahversorger bei den Menschen vor Ort und sorgen mit günstigen Preisen dafür, dass sich jeder für Heim und Freizeit ausstatten kann. Die Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück ist Teil unserer breit angelegten Sponsoring-Maßnahmen im Fußball, der beliebtesten Sportart der Deutschen“, so Wohlfarth weiter.
Die zur kommenden Saison gesteigerte mediale Präsenz durch den Einstieg der Telekom als Partner der 3. Liga wird auch den Bekanntheitsgrad von TEDi in der Region Osnabrück und darüber hinaus stärken.
Marco Sautner, Managing Director Infront Germany: „Wir freuen uns sehr, pünktlich zum Start in die neue Spielzeit diese Partnerschaft vermittelt zu haben. Mit TEDi und dem VfL finden zwei Marken zueinander, die überregionale, bundesweite Strahlkraft besitzen und zugleich ihren regionalen Footprint nicht aus den Augen verlieren. Das Interesse von beiden Seiten langfristig und nachhaltig zu denken, hat das gegenseitige Vertrauen noch vertieft und wird diese Zusammenarbeit stark begünstigen.“