Social Media

Suchen...

Blaulicht

Polizisten finden Drogen, Waffen und gefälschten Impfpass bei Verkehrskontrolle

Symbolfoto: Depositphotos

Osnabrück. Am späten Samstagabend viel Beamten des Zentralen Verkehrsdienstes Osnabrück ein Audi A5 auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A30 unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle des Wagens und des Fahrzeugführers stellten die Polizisten zunächst einen Taser im Fußraum fest. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung des Pkws fanden die Beamten neben einem gefälschten Impfpass und Drogen auch eine Machete.

Ein Drogenvortest konnte eine Beeinflussung des 42-Jährigen nicht gänzlich ausschließen, sodass ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Osnabrück Untersuchungshaftbefehl und der Beschuldigte wurde in die Justizvollzuganstalt verbracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


PM/Polizei Osnabrück