Social Media

Suchen...

Lokales

Landrätin Kebschull zu Gast in ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“

Foto: Landkreis Osnabrück; Landrätin Anna Kebschull

Osnabrück. Landrätin Anna Kebschull ist am kommenden Donnerstag, 11. März, zu Gast in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“.

Die Chefin der Osnabrücker Kreisverwaltung wird dort die Fragen der bekannten TV-Moderatorin zum Umgang des kommunalen Gesundheitsdienstes mit den vielfältigen Herausforderungen während der Corona-Pandemie beantworten. Weitere Gäste sind auch der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel und der Journalist Georg Mascolo.

Im Blickpunkt sollen dabei sowohl die Erfahrungen während des ersten Lockdowns 2020 als auch die aktuellen kommunalen Aufgaben etwa rund um die Impfungen stehen. Im vergangenen Jahr hatte bereits das ZDF-Magazin „Frontal 21“ in einer Reportage über die Arbeit des Gesundheitsdienstes von Landkreis und Stadt Osnabrück während des ersten Lockdowns berichtet. Die Sendung „Maybrit Illner“ läuft am Donnerstag, 11. März, um 22:15 Uhr im ZDF.


PM/Landkreis Osnabrück