Social Media

Durchsuchen

Blaulicht

Hausfriedensbruch in der Marienstraße: Unbekannter Täter “erbeutet” zwei Äpfel

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Ein Unbekannter stieg am Samstagvormittag in eine Wohnung in der Marienstraße ein, wurde dabei überrascht und konnte aber mit einem kleinen Geschenk das Haus verlassen.

Der Einbrecher kletterte gegen 10.30 Uhr auf der Gebäuderückseite durch ein offenstehendes Fenster in die Wohnung und traf in der Küche auf den Mieter der Wohnung. Beide hatten offensichtlich nicht mit dem jeweils anderen gerechnet und waren über die Begegnung sichtlich überrascht.

Der Unbekannte sprach den 27-Jährigen Wohnungseigentümer daraufhin in einer fremden Sprache an und deutete auf zwei in der Küche liegende Äpfel. Der Mieter hatte ein Stück weit Mitleid mit dem ungepflegt aussehenden Täter, gab diesem die Äpfel und warf den Unbekannten dann aus dem Haus.

Der Mann war etwa 175cm groß, hatte kurze dunkle Haare und trug einen Vollbart. Ob die Zielrichtung des Einbrechers wirklich nur etwas Essbares war, würde ihn die Polizei gerne persönlich fragen.

Anzeige. Scrollen, um weiterzulesen.

Hinweise in der Sache nehmen die Ermittler unter 0541/327-3203 oder -2215 entgegen.

PM/POL-OS

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Die zoologischen Gärten und Tierparks in Niedersachsen wollen ab dem 8. März wieder öffnen. Gestern (22. Februar) haben sich auf Initiative des Zoo...

Blaulicht

Fürstenau. In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:15 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Polizei Bersenbrück einen Pkw mit Anhänger zu kontrollieren. Aufgefallen war ihnen...

Blaulicht

Osnabrück. Am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr kam es im Zoo Osnabrück zu einem Betriebsunfall im Löwenhaus. Eine Tierpflegerin wurde von einem Löwen angegriffen. Sie...

Lokales

Osnabrück. Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 22.02. – Gehrde...

Blaulicht

Melle. Eine Joggerin ist am Montagnachmittag in dem Waldstück westlich der Bergstraße von einem kleinen Metallkörper an der Wade verletzt worden. Die 17-Jährige lief...

Blaulicht

Fürstenau. Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Samstagnachmittag am Wingerberg zwei Frauen in exhibitionistischer Weise gezeigt hat. Die beiden Spaziergängerinnen wurde...

Deutschland & Welt

Video. Gerade erst lief Folge 5 der diesjährigen Bachelor-Staffel im TV – doch viele Fans sind sich schon jetzt sicher, wer die letzte Rose...

Lokales

Video. Die nächste Bund-Länder-Konferenz ist bereits in den Planungen. Doch welche Einschätzung haben die Osnabrücker, wenn es um die Corona-Politik geht? Wir haben uns...

Advertisement