Social Media

Suchen...

Lokales

Verschneites Osnabrück in 360° erleben

Foto: Stadt Osnabrück

Osnabrück. In den vergangenen Jahren ist es eher selten vorgekommen, dass so viel Schnee vom Himmel kam und Osnabrück von einer dicken Schneeschicht bedeckt war. Die Osnabrücker Werbeagentur Motion Media hat das Osnabrücker Winterparadies nun in 360° erlebbar gemacht.

So kann der Schnee genossen werden – sogar ohne das Haus zu verlasse. Bequem und warm vom heimischen Sofa aus kann die traumhafte Winterkulisse Osnabrück’s genossen werden.

Die Darstellung der Osnabrücker Alt-und Innenstadt ist eine erste Version und soll die seltene Optik der Stadt Osnabrück mit schneebedeckten Dächern festhalten. Perspektivisch entsteht mit diesem Tool ein interaktiver Stadtrundgang, in den sämtliche Rundgänge und Medien (Videos/Bilder) von z. B. Sehenswürdigkeiten eingebunden werden können.


Die 2014 gegründete Full-Service-Werbeagentur Motion Media hat dafür eigenes ein 360° Tool entwickelt. Hier kommen sowohl die Drohne, als auch die 360° Kamera zum Einsatz, um Luft- und Bodenpanoramen zu erstellen. In Osnabrück wurde so eine 360° Tour bereits für den Wissenschaftspark umgesetzt und nun spontan für Osnabrück im Winterkleid.

Die 360° Tour ist unter os360.motion-media.gmbh zu finden und zeigt unsere wunderschöne Friedensstadt, in weiß gehüllt, aus 100 Metern Höhe in 360°.

PM/Motion Media GmbH