Social Media

Suchen...

Blaulicht

Polizei Osnabrück warnt: Diebe geben sich als Klempner aus

Symbolfoto

Osnabrück. Eine ältere Dame wurde am Dienstagmittag in ihrer Wohnung Opfer von unbekannten Dieben.
Zwei unbekannte Männer suchten gegen 11.45 Uhr das Mehrfamilienhaus auf und klingelten an der Wohnungstür der Rentnerin. Unter dem Vorwand Klempner zu sein und die Heizkörper ablesen zu müssen, verschafften sich die Täter Zutritt in die Wohnung.
Während einer der Männer mit der Frau im Badezimmer die Wasserhähne „kontrollierte“, machte sich der unbeaufsichtigte Komplize im Schlafzimmer auf die Suche nach Wertgegenständen. Als das Duo Minuten später die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin, dass ihr Schlafzimmer durchsucht worden war und der Goldschmuck fehlte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Dieben blieb ohne Erfolg. Die beiden Diebe waren augenscheinlich über 60 Jahre alt und hatten eine kräftige bis dicke Statur. Ein Täter trug eine blaue Mütze, eine blaue Windjacke und hatte eine Umhängetasche dabei. Sein Komplize trug ein braun/gelb gestreiftes Langarmshirt und hatte eine Halbglatze mit dunkelblond/grau meliertem Haarkranz.
Hinweise zu den beiden Dieben nimmt die Polizei Osnabrück entgegen. Telefon: 0541-3273203.