Social Media

Suchen...

Lokales

Anmeldungen zum Seifenkistenrennen sind noch möglich

Foto: BMG

Das Seifenkistenrennen in Osnabrück zählt zu den schönsten und größten Rennen in ganz Deutschland. Mehr als 130 Piloten fiebern am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 25. Mai, beim „Großen Preis von Osnabrück“ ab 9 Uhr dem Start entgegen. Eltern und Geschwister werden zur Boxencrew und Freunde, Bekannte und Besucher zu echten Fans an der Rennstrecke.
Beim Seifenkistensport geht es nicht nur um Sekunden, sondern auch um die originellste und schönste Kiste. Im Wettstreit um Ehre, Punkte, Pokale und Urkunden flitzen Clown-Fisch, Formel-1-Kiste, VW-Bus, Stadtbus, Truck, Feuerwehr, Polizei und E-Lok genauso den Berg mit Volldampf hinunter wie Radiergummi, Sparki- das rasende Sparschwein, Himmelbett oder Nacktschnecke. Auch die tollen Kisten der vergangenen Jahre sind dabei: Rathaus, Yellow Submarine, Rasenmäher und Traumschiff.
Rechts und links der Rennstrecke findet am Donnerstag, 25. Mai, ab 9 Uhr ein Familienfest mit Live-Musik, Clownerie sowie Spiel- und Sportaktionen statt. Vereine, Initiativen und Firmen bieten Informations- und Präsentationsstände. „Frank und seine Freunde“ unterhalten die Besucher mit Musik, Spaß und Spielwitz. Beo`s Spielbühne animiert zum Mitmachen. Eine Tombola mit attraktiven Preisen lässt Losgewinner glücklich werden. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt. Das Fest endet gegen 19 Uhr.

Piloten ohne eigene Seifenkiste können sich noch ein motorloses Miniaturautomobil aus dem Fahrzeugpool des GZ Ziegenbrink ausleihen. Anmeldungen zur Rennteilnahme nimmt das GZ Ziegenbrink, Hauswörmannsweg 65, Telefon 0541 52344 noch bis Montag, 15. Mai, entgegen. Weitere Informationen zur Veranstaltung bietet auch die Internetseite www.seifenkisten-os.de.