Marc Heider als Kapitän des VfL Osnabrück bestätigt

Marc Heider | Foto: Nico-Andreas Paetzel

Osnabrück. Marc Heider wird die Mannschaft des VfL Osnabrück auch in der Zweitligasaison 2019/20 als Kapitän auf das Feld führen. Seine Stellvertreter sind David Blacha und Maurice Trapp.

Am Dienstag haben die Spieler den Mannschaftsrat gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus Marc Heider, David Blacha, Maurice Trapp, Ulrich Taffertshofer und Kevin Wolze.

Cheftrainer Daniel Thioune hat aus diesem Kreis den Kapitän und zwei Stellvertreter bestimmt, die im kommenden Jahr Marc Heider (Kapitän), David Blacha und Maurice Trapp (beide Vize-Kapitän) heißen. Bereits in der vergangenen Spielzeit war Heider Kapitän der Aufstiegsmannschaft. Taffertshofer war in 2018/19 bereits Teil des Mannschaftsrates, neu sind Blacha, Trapp und Wolze.