Social Media

Suchen...

Lokales

"osna.cast": osnalive Medien startet regionalen Podcast für Osnabrück

Grafik: osnalive Medien

Osnabrück. Facebook, Instagram oder die osna.live-App gehören bereits zu den Verbreitungskanälen der osnalive Medien. Nun kommt ein weiterer und innovativer Kanal dazu.
„Mit unseren Beiträgen haben wir im vergangenen Jahr über zwei Millionen Nutzer erreicht“, sagt osna.live-Herausgeber Henning Hünerbein. Um nun neue Zielgruppen erschließen zu können, werde nun alle zwei Wochen ein hauseigener Podcast produziert.
Die Moderation und Podcast-Produktion übernimmt Julia Rissling, die bereits seit etwa einem Jahr als Fotojournalistin für die osnalive Medien tätig ist. „Neben kurzen Reportagen werden wir mit Osnabrücker Charakterköpfen ins Gespräch kommen“, sagt osna.cast-Host Julia.

Erste Folge am Samstag

In der ersten osna.cast-Folge hat Julia den „Osnabrücker Nacht des Sports“-Veranstalter Thorsten Pisker im Interview. „Ich bin schon etwas aufgeregt und gespannt, wie die erste Folge ankommen wird“, so Julia.

Mehr erfahren

osna.cast-Webseite
iTunes