Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

RB-Keeper Blaswich erwartet umkämpftes Pokalfinale


Leipzig (dts) – Janis Blaswich, Torwart des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, erwartet relativ ausgeglichene Kräfteverhältnisse beim DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. „Es wird ein heißes und sehr umkämpftes Finale gegen einen starken Gegner, welches wir für uns entscheiden wollen“, sagte er dem „Kicker“ (Donnerstagsausgabe).

Er gehe davon aus, dass die Frankfurter es wie das „letzte Spiel der Karriere“ angehen werden. Obwohl es für die Eintracht zuletzt „nicht optimal“ gelaufen sei, dürfe man sich „nicht täuschen lassen“, so Blaswich. Für den 32-Jährigen ist es das erste DFB-Pokalfinale. Es habe einen hohen Stellenwert für ihn, sagte er.

Es sei „die Chance auf einen großen Titel“. Trotz der fehlenden Endspielerfahrung sei er zuversichtlich, dass ihm das Finale ebenso gut gelingen werde wie seine ersten Spiele in der Bundesliga und Champions League, fügte der RB-Torhüter hinzu.


Foto: Janis Blaswich (RB Leipzig), über dts Nachrichtenagentur