Social Media

Suchen...

Blaulicht

Ursulaschule aufgrund Bedrohungslage evakuiert – Sperrungen aufgehoben


Osnabrück. Das Gymnasium Ursulaschule in Osnabrück ist am Freitagmorgen wegen einer „Bedrohungslage“ geschlossen worden. Die Polizei sperrte das Gebäude mit einem Großaufgebot weitgehend ab und evakuierte die Schüler.
Am Freitagmorgen ging in der Osnabrücker Ursulaschule ein Hinweis auf eine Bedrohungslage ein. Die Schulleitung wendete sich umgehend an die Polizei und informierte das Kollegium, die Schülerschaft und die Eltern. Der Unterrichtstag in der Ursulaschule wurde abgesagt.
Nach ersten Ermittlungen liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für eine tatsächliche Gefährdung vor. Aufgrund dessen werden die Sperrungen aufgehoben. Die Ermittlungen zum Verursacher des Geschehens dauern an.
Weiterlesen: Polizei ermittelt nach Bedrohung auf Osnabrücker Ursulaschule