Social Media

Suchen...

Blaulicht

Unbekannte schlagen Fußgänger am Haseuferweg

Symbolfoto

Ein 26-jähriger Fußgänger wurde am frühen Sonntagmorgen an der Ecke E.-M.-Remarque-Ring Opfer eines Straßenraubes.
Der Osnabrücker befand sich laut Polizei auf dem Gehweg an der Ecke zum Haseuferweg, als er plötzlich von etwa vier bis fünf Männern attackiert wurde. Aus der Gruppe heraus wurde das stark alkoholisierte Opfer zunächst angeschrien und dann mit Fäusten geschlagen.
Als der junge Mann daraufhin leicht verletzt zu Boden stürzte, nahmen ihm die Täter das Handy und seine Geldbörse ab. Danach entfernte sich die Gruppe in Richtung Berliner Platz.
Zeugen des Vorfalls könnte eine zweite, etwa gleich große Personengruppe gewesen sein, die auf dem Haseuferweg in Richtung Harmannsbrunnen gegangen ist. Diese Personen oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Osnabrücker Polizei zu melden. Telefon: 0541-3273203.