Social Media

Suchen...

Blaulicht

28-Jähriger muss nach Festnahme im Osnabrücker Hauptbahnhof für 70 Tage ins Gefängnis

Symbolfoto: ots/Bundespolizei

Eine Streife der Bundespolizei hat Mittwochabend im Hauptbahnhof Osnabrück den Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Mann vollstreckt.
Bei einer Routinekontrolle gegen 21:30 Uhr stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Osnabrück per Haftbefehl gesucht wird. Der 28-Jährige war wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Erschleichen von Leistungen verurteilt worden. Der 28-Jährige musste noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 700,- Euro bezahlen, oder ersatzweise die Strafe für 70 Tage in einer Haftanstalt verbüßen. Das Amtsgericht Osnabrück hatte im September einen entsprechenden Strafbefehl erlassen. Da sein Aufenthaltsort unbekannt war und der Mann weder die Strafe bezahlt noch die Haftstrafe angetreten hatte, wurde er per Haftbefehl gesucht.
Weil der 28-Jährige die geforderte Summe aber nicht aufbringen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zusätzlich interessierte sich die Staatsanwaltschaft Hamburg für den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes. Der Justizbehörde konnte nun die derzeitige Postanschrift übermittelt werden.