Social Media

Suchen...

Blaulicht

Brandstiftung auf Damentoilette: Osnabrücker Schulzentrum evakuiert

Foto: TV7News/Festim Beqiri

Am Dienstag, gegen 11.20 Uhr, wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Schulzentrum an der Knollstraße gerufen. Etwa 1200 Schüler und Lehrkräfte mussten das Gebäude verlassen. 
Nach Polizeiberichten war kein Feuer mehr feststellbar, als die Einsatzkräfte eintrafen. Nach ersten Ermittlungen hatten Unbekannte auf der Damentoilette im Forum den für Papierhandtücher vorgesehenen Mülleimer in Brand gesetzt. Zu dem Zeitpunkt hielten sich ca. 1200 Schüler und Lehrkräfte in dem Gebäude auf und die Schulleitung veranlasste eine Räumung.
Die Feuerwehr entsorgte die Brandreste und lüftete, sodass der Unterricht gegen 12 Uhr fortgesetzt werden konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Weiterhin entstand kein Gebäudeschaden. Vorsorglich waren neben 16 Kräften der Feuerwehr auch ein Notarztwagen und ein Rettungswagen im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Hinweise zu der Brandstiftung werden unter der Telefonnummer 0541/327-3603 oder 327-2215 erbeten.

Foto: TV7News/Festim Beqiri