Social Media

Suchen...

Blaulicht

Großkontrolle auf A30 bei Melle bringt etliche Straftaten ans Licht

Foto: Henning Hünerbein

Eine Großkontrolle auf der A30 bei Melle hat am Donnerstagnachmittag etliche Straftaten ans Tageslicht gebracht. Insgesamt war die Polizei mit der Kontrolle zufrieden. 
Der Verkehr wurde komplett auf einen Rastplatz geleitet und verdächtige Fahrzeuge näher unter die Lupe genommen. Den größten Fund machten die Beamten an einem polnischen Auto. Dort war ein halbes Kilo Marihuana hinter dem Kühlergrill versteckt, doch das wurde entdeckt und sichergestellt. Die beiden Insassen wurden noch an Ort und Stelle festgenommen.
An mehreren LKW wurden gravierende Mängel festgestellt. So mussten einige mit abgefahrenen Reifen und gerissenen Bremsen stillgelegt werden. Einige LKW-Fahrer waren mit falschen Papieren unterwegs und hatten auch die Module zur Abgasmessung manipuliert, die eine Abgasnorm Euro 5 vorgaukeln sollten, statt der tatsächlichen Euro 1 oder 2.
Bei der Kontrolle der Fahrtenschreiber kam dann auch heraus, warum es immer wieder so viele schwere Unfälle mit LKW gibt. Erst letzte Woche kam auf der A30 ein LKW-Fahrer ums Leben, als er ein Stauende übersehen hatte. (Weiterlesen: LKW-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 30)

Auch interessant

Blaulicht

Osnabrück. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei um 14:32 Uhr ein räuberischer Diebstahl bei einem Discounter an der Pagenstecherstraße gemeldet. Zwei männliche Täter hatten sich...

Lokales

Osnabrück. Im August geht es weiter mit den Karussells und Buden in der City. Mit Riesenrad, Kinderkarussell und rund 10 Buden verlängert die Marketing...

Lokales

Osnabrück. Am 12. September bestimmen die Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger die neue Zusammensetzung des Stadtrats und wählen zudem auch ihr neues Stadtoberhaupt. Nach der...

Lokales

Osnabrück. Nächster Schritt, um den Impfstoff zu den ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern zu bringen: Der Landkreis Osnabrück setzt zusammen mit der Verkehrsgesellschaft des Landkreises...

Lokales

Osnabrück. Die Stadt Osnabrück saniert ab dem 2. August für etwa sechs Wochen die Meller Straße, die hierfür teilweise gesperrt werden muss. Neben dem...

Lokales

Osnabrück. Die Wetterprognose für das erste Open-Air-Kino-Wochenende im Zoo Osnabrück ist günstig: Teilweise sonnig und abends mit hoher Wahrscheinlichkeit trocken. Am Donnerstag startet die...

Blaulicht

Leverkusen. In der Abfallverbrennungsanlage des Chempark Leverkusen kam es heute um ca. 9:30 Uhr zu einer Explosion. Die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr...

Deutschland & Welt

Hannover. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilt, erhöhte sich das Niveau der Verbraucherpreise in Niedersachsen im Juli 2021...

Anzeige