Social Media

Suchen...

Lokales

Vom SSV Jahn Regensburg an die Bremer Brücke: Makridis unterschreibt beim VfL

Neuzugang Charalambos Makridis Foto: VfL Osnabrück

Osnabrück. Der VfL Osnabrück hat Neuzugang Nummer zwei unter Vertrag genommen. Charalambos Makridis, zuletzt in Diensten des SSV Jahn Regensburg, wechselt an die Bremer Brücke. Der 26-Jährige kommt als Offensivspieler zum VfL.

Im benachbarten Minden geboren wurde der Deutsch-Grieche fußballerisch beim SC Verl ausgebildet, ehe er 2016 zur U23 von Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselte. Drei Jahre später schloss er sich dem SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga an.

Dort absolvierte er in der nun Spielzeit 2022/23 25 Partien in der Meisterschaft, in denen er drei Treffer erzielte und zwei Assists beisteuerte. Zwei weitere Einsätze im DFB-Pokal gehen ebenfalls auf sein Konto. Insgesamt stehen in der Vita von Makridis 99 Einsätze in der Regionalliga West und 73 Zweitligaspiele.


„Wir sind bereits seit längerer Zeit an Charalambos Makridis interesseiert und haben seine Entwicklung genau verfolgt. Er ist flexibel auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch das Zentrum besetzen und wird die Zweitligaerfahrung in unserem Kader erhöhen. Ihn zeichnen ein sehr gutes 1:1, seine technische Versiertheit und sein beidfüßiger Abschluss aus. Die Gespräche mit ihm haben gezeigt, dass er auch charakterlich zum VfL und in die Mannschaft passt“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Am Dienstag absolvierte Makridis, der von allen nur „Babis“ gerufen wird, die sportärztlichen Untersuchungen und zeichnete sein Arbeitspapier beim VfL. „Ich freue mich auf den VfL, auf die Bremer Brücke und darauf, weiterhin in der 2. Bundesliga spielen zu können. Nach den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportdirektor war für mich schnell klar, dass ich unbedingt für den VfL und seine unfassbaren Fans spielen möchte. Dazu passt die Art des Fußballs, der hier gespielt wird, perfekt zu mir“, so Charalambos Makridis, der zukünftig mit der Rückennummer 11 auflaufen wird.

PM/VfL Osnabrück