Social Media

Suchen...

Blaulicht

23-jähriger Motorradfahrer nach Aufahrunfall auf A30 schwer verletzt

Symbolfoto: Unsplash, Jonas Augustin

Osnabrück. Am Mittwochmorgen befuhr ein 23-Jähriger gegen 07:25 Uhr mit seinem Motorrad (Yamaha) den Überholfahrstreifen auf der A30 in Fahrtrichtung Niederlande.

Zwischen den Anschlussstellen „Natbergen“ und „Osnabrück-Südkreuz“ fuhr der junge Mann auf einen vorausfahrenden VW Polo auf. Der 23-Jähriger stürzte daraufhin von seinem Motorrad und verletzte sich schwer. Anschließend wurde der Mann aus Hannover mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 39-jährige VW-Fahrerin (whft. Melle) blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Diese waren außerdem nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Richtungsfahrbahn Niederlande wurde kurzzeitig vollgesperrt.


PM/Polizei Osnabrück