Social Media

Suchen...

Blaulicht

14-Jährige nach Schulwegunfall im Widukindland verletzt

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Am Montagmorgen kam es im Ortsteil „Widukindland“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 14-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 84-Jähriger gegen 7.50 Uhr mit seinem Hyundai die Straße „In der Dodesheide“ in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Einmündung zum „Haster Weg“ beabsichtigte der Senior nach links abzubiegen und erfasste dabei das 14-jährige Mädchen auf der Fußgängerfurt.

Bei dem Zusammenstoß erlitt das Schulmädchen schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.


Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern derzeit an. Zeugen des Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0541/327-2515 zu melden.

PM/Polizei Osnabrück