Social Media

Suchen...

Blaulicht

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Bad Essen

Themenbild: Unsplash

Bad Essen. Gegen 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr und die Polizei am Montagmittag zu einem Einsatz im „Kläkamp“ gerufen. In dem Keller eines Mehrfamilienhauses war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Eine 21-jährige Bewohnerin wurde auf den Brand aufmerksam und konnten das Gebäude gemeinsam mit den anderen Bewohnern rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr bekämpfte den Brand, sodass dieser sich nicht weiter ausbreiten konnte.

Nach ersten Ermittlungen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf eine mindestens fünfstellige Summe geschätzt. Alle Bewohner konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.


PM/Polizei Osnabrück