Social Media

Suchen...

Blaulicht

Familienstreit in Voxtrup eskaliert – mehrere Leichtverletzte

Symbolfoto: Depositphotos, Valentin Baciu

Osnabrück. Am Donnerstagabend (20.40 Uhr) kam es am „Wellmannskamp“ zu einem Aufeinandertreffen zweier Familien, um länger andauernde Streitigkeiten zu klären.

Die Aussprache der Beteiligten eskalierte und mehrere Personen machten Gebrauch von ihren Gaspistolen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung von der Polizei angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme beschlagnahmten die Beamten zwei Schreckschusspistolen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Bei dem Vorfall wurden sechs Personen leicht verletzt. Die Verletzungen wurden durch einen alarmierten Rettungswagen behandelt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter können, sich unter 0541/327 -3603 oder -2115 zu melden.


PM/Polizei Osnabrück