Social Media

Suchen...

Blaulicht

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus in Gehrde gesucht

Themenbild: Unsplash

Gehrde. Am Sonntag zwischen 12 Uhr und 13:20 Uhr brachen Unbekannte gewaltsam über den rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses im „Wiesenweg“ in das Objekt ein. Sie durchsuchten das Haus und flüchteten mit ihrer Beute. Durch einen Nachbarn wurden zwei Männer in Richtung „Jahnstraße“ verfolgt. Als dieser sie ansprach, flüchteten sie mit einem schwarzen Pkw mit Steinfurter Kennzeichen.

Auf dem Parkplatz „Sperlingsruh/Jahnstraße“ sollen zwei Autos geparkt worden sein, die zu den Täterfahrzeugen gehörten. Ein zweiter Pkw, ein BMW, mit Hamburger Kennzeichen stand noch auf dem Parkplatz.

Die Polizei Bersenbrück bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter, die Tat oder die Fahrzeuge geben können, sich unter 05439/9690 zu melden.


PM/Polizei Osnabrück