Social Media

Suchen...

Blaulicht

Melle: Brand einer Lagerhalle in Wellingholzhausen

Themenbild: Pixabay

Melle. Zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Donnerstagabend im Meller Ortsteil Wellingholzhausen.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten, während eines Gewitters mit Starkregen, in einer Lagerhalle für Fußbodentechnik an der Straße „Zur Fünte“ mehrere Mülltonnen in Brand. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Melle mit den Ortswehren Wellingholzhausen, Gesmold und Melle-Mitte war die gesamte Halle bereits stark verqualmt, ein Feuerschein konnte nicht festgestellt werden. Neben drei Lieferwagen der geschädigten Firma waren auch diverse Platten mit hergestellten Fußbodenbelägen gelagert. Die Fahrzeuge sind durch den Rauch lediglich verrußt, waren aber nicht vom Brand betroffen. Ob die Fußbodenbeläge unbrauchbar gemacht wurden, ist derzeit noch unklar. Auch das Dach der gewerblich genutzten Halle wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt etwa bei 100.000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an.


PM/Polizei Osnabrück