Social Media

Suchen...

Lokales

Neue Stromkabel entlang der Schlachthofstraße

Foto: Henning Hünerbein

Osnabrück. Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadtwerke-Tochter SWO Netz mit einer Reihe von wichtigen Infrastrukturmaßnahmen in der Gartlage begonnen. Am Mittwoch, 30. März, starten nun Arbeiten in der Schlachthofstraße.

Konkret wird die Netztochter der Stadtwerke zwischen dem Skatepark an der Liebigstraße und der Baumstraße mehrere neue Stromleitungen verlegen. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit einer großräumigen Maßnahme: Unter anderem wird an der Baumstraße ein neues Schalthaus errichtet. Ziel ist es, die Stromversorgung auch vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen beispielsweise durch die E-Mobilität in gewohnter Qualität sicherzustellen. Im Zuge der Arbeiten werden entlang der Schlachthofstraße auch Leerrohre für den späteren Ausbau des Glasfasernetzes verlegt.

Das Baufeld befindet sich im Bereich des südlichen Fußgängerweges und des Grünstreifens. Fußgänger und Radfahrer werden auf die gegenüberliegende Seite umgeleitet. Die Bauarbeiten in diesem Abschnitt sollen voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.


PM/Polizei Osnabrück