Social Media

Suchen...

Blaulicht

Brandausbruch im Hauswirtschaftsraum eines Voxtruper Wohnhauses

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend zu einem gemeinsamen Einsatz in die Düstruper Straße gerufen.

In dem Hauswirtschaftsraum eines Zweifamilienhauses brach ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Beamten befanden sich bereits alle Bewohner im Außenbereich und die Feuerwehr führte die Löscharbeiten durch. Offene Flammen waren für die Polizei nicht sichtbar.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand keine Person verletzt, sodass die Rettungskräfte nach kurzer Zeit abrücken konnten. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen und die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Die Straße wurde im Bereich des Wohnhauses für den Zeitraum des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.


Das Verkehrsaufkommen war äußerst gering, sodass es kaum zu Beeinträchtigungen kam. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt.

PM/Polizei Osnabrück