Social Media

Suchen...

Lokales

Corona-Testzentrum öffnet wieder in Bad Iburg – als Drive-In

Themenbild: Pixabay

Bad Iburg. In Bad Iburg eröffnet das Corona-Testzentrum am Charlottenburger Ring wieder – dieses Mal als Drive-In auf dem Parkplatz der Schloßmühle. Los geht es bereits am Freitag, 3. Dezember.

Die Nachfrage sei groß, so die Betreiber: „Aufgrund der 2G+-Regelung in Niedersachsen haben wir in den letzten Tagen mehrere hundert Anrufe erhalten, wann wir unsere Testzentren im Landkreis Osnabrück wieder öffnen. In Bad Iburg geht es nun ab dem 3. Dezember wieder los.“

Über die Webseite www.testzentrum-badiburg.de kann ein Testtermin gebucht werden. Nach dem Test wird man per E-Mail über das Testergebnis benachrichtigt. Sollte jemand positiv getestet werden, wird automatisch das Gesundheitsamt informiert. Die positiv getestete Person muss sich dann einem weiteren PCR-Test, zum Beispiel beim Hausarzt, unterziehen.