Social Media

Suchen...

Blaulicht

Polizei Osnabrück sucht Zeugen nach Raub in der Wittekindstraße

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Osnabrück. In der Nacht zum Samstag ist es ist der Wittekindstraße möglicherweise zu einem Raub gekommen.

Gegen 0.30 Uhr nahm ein Zeuge an der Ecke Wittekindstraße / Möserstraße zwei Unbekannte wahr, die einer dritten Person hinterherliefen und ihr schließlich mit der Faust in das Gesicht schlugen.

Bei dem Opfer handelte es sich um einen 20 – 25 Jahre alten Mann mit schlanker Figur und blonden Haaren. Der Verfolgte war etwa 185cm groß und trug einen hellen Kapuzenpullover. In Höhe der Möserstraße 30A beobachtete der Zeuge die Personen ein zweites Mal, jedoch liefen die Täter dem Opfer nicht mehr hinterher, sondern flüchteten in Richtung Wittekindstraße.


Das Opfer äußerte hörbar, dass es die Polizei anrufen werde. Der Anruf ist bisher jedoch nicht erfolgt. Einer der Täter wird mit Anfang 30 und schlanker Figur beschrieben. Er hatte sehr kurze, schwarze Haare und trug eine dunkle Steppjacke. Die Polizei aus Osnabrück sucht nun nach dem Opfer des mutmaßlichen Raubes.

Aber auch Zeugen, die Hinweise zu der Tat, den Tätern oder dem Opfer geben können, werden gebeten sich unter 0541/327- 3203 oder -2115 zu melden.

PM/Polizei Osnabrück