Social Media

Suchen...

Lokales

DJ Robin Knaak legt am Freitag vor Impfbus am Theater auf

Foto: Theater Osnabrück, Marius Maasewerd

Osnabrück. Der Impfbus, in dem sich Menschen ab zwölf Jahren ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen können, wird am Freitagabend, 13. August, von einem DJ begleitet. Robin Knaak legt von 18 bis 21 Uhr am Standort vor dem Theater auf. Zudem kommt kurzfristig ein weiterer Haltepunkt hinzu: Der Bus steht am Freitag von 16.15 bis 17.15 Uhr am Skatepark an der Krelingstraße/Ecke Schlachthofstraße.

Weil er wegen der Corona-Pandemie nicht mehr als DJ auftreten konnte, unterstützt Robin Knaak bereits seit März ehrenamtlich als Verwaltungshelfer das Impfzentrum der Stadt Osnabrück. Nun möchte er mit seinem Auftritt, den die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) sponsert, dazu beitragen, dass sich viele Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen.

Weil sich im Fahrplan des Impfbusses zudem eine Lücke ergeben hat, hat die Stadt über die sozialen Medien gefragt, welchen weiteren Standort sich die Bürger:innen für den Impfbus wünschen. Die am häufigsten genannten Antwort ist die Skateranlage an der Schlachthofstraße. Dort hält der Bus am Freitag von 16.15 bis 17.15 Uhr.


Bereits zuvor steht der Impfbus am Freitag von 12 bis 13 Uhr vor dem Jobcenter am Willy-Brandt-Platz und von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Frankenstraße 11.

Im Impfbus sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Derzeit gilt noch, dass eine Zweitimpfung frühestens sechs Wochen nach der Erstimpfung stattfinden kann.

PM/Stadt Osnabrück