Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück nimmt Torhüter Tim Wiesner unter Vertrag

Foto: CC BY-SA 4.0/N9713

Osnabrück. Torhüter Tim Wiesner schließt sich dem VfL Osnabrück an. Der 24-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf, er nahm bereits in der vergangenen Woche am Trainingsbetrieb der Lila-Weißen teil und spielte in der zweiten Halbzeit auch beim Testspiel am vergangenen Samstag gegen den FC Groningen.

„Mit der Verpflichtung von Tim Wiesner sind wir nun auch auf der Torwart-Position sehr gut aufgestellt. Wir haben ihn im Training und unter Wettkampfbedingungen intensiv beobachten können und er hat uns alle überzeugt. Unser Torwarttrainer Rolf Meyer hat Tims Entwicklung schon länger verfolgt“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Tim hat in seinen über 50 Partien in der stark besetzten Regionalliga West für die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zuletzt viel Erfahrung gesammelt und hat sich auch als Testspieler sofort hervorragend in unser Team eingefügt. Er passt vom Typ sehr gut zu uns und ist einer, auf den wir mit Sicherheit zählen können, wenn es darauf ankommt.“

Tim Wiesner durchlief die Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04, von Rot-Weiss Essen und von Fortuna Düsseldorf. Zuletzt war er für die zweite Mannschaft der Fortunen aktiv, 54 Einsätze in der Regionalliga West stehen in seiner Vita. Auch in der 2. Bundesliga durfte der 24-Jährige bereits 28 Einsatzminuten verzeichnen.


„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Durch meine Leistung im Training möchte ich dem Trainerteam zeigen, dass sie sich auf mich verlassen können, wenn ich gebraucht werde. Ich durfte mich in der vergangenen Woche bereits zeigen und die Mannschaft kennenlernen, so dass mir der tatsächliche Einstige jetzt natürlich sehr leichtfällt“, sagt Tim Wiesner.

PM/VfL Osnabrück

Auch interessant

Deutschland & Welt

Berlin. Impfunwillige Bürgerinnen und Bürger müssen nach Meinung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble Einschränkungen ihrer Freiheitsrechte in Kauf nehmen. Dem Berliner “Tagesspiegel” sagte der CDU-Politiker,...

Lokales

Osnabrück. Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 20.09. – Belm...

Lokales

Osnabrück. Die 7-Tages Inzidenz der Corona-Neuinfektionen liegt in der Stadt Osnabrück weiterhin über 50. Im Landkreis liegt sie zwar darunter, aber noch nicht für...

Blaulicht

Osnabrück. Um 15:20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Osnabrücker am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad die Sedanstraße in stadtauswärtige Richtung, er benutzte den Fahrradweg. An der...

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am späten Sonntagabend verursachte ein Falschfahrer auf der A33 zwischen Georgsmarienhütte und Osnabrück einen schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nach...

Lokales

Osnabrück. Gute Corona-Zahlen: Die Unterschreitung des Inzidenzwertes von 50 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen macht im Landkreis Osnabrück eine neue Allgemeinverfügung mit Lockerungen möglich. Die...

Blaulicht

Osnabrück. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 17:50 Uhr im Bereich der Innenstadt. Am Domhof, auf dem Theatervorplatz, holte ein 80-jähriger Osnabrücker...

Lokales

Osnabrück. Die Straße An der Blankenburg ist seit heute, 20. September, bis voraussichtlich zum 30. März voll gesperrt. Hintergrund sind umfangreiche Arbeiten eines Investors...

Anzeige