Social Media

Suchen...

Lokales

Oliver Wähling wechselt vom 1. FSV Mainz 05 an die Bremer Brücke

Foto: CC BY-SA 4.0/N9713

Osnabrück. Der VfL Osnabrück verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Oliver Wähling. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 in die Hasestadt und trägt ab sofort die Farben Lila und Weiß.

Ausgebildet wurde Oliver Wähling im Nachwuchs vom Karlsruher SC. Von der U19 des KSC wechselte er 2018 in die zweite Mannschaft von Bundesligist VfB Stuttgart. Ein Jahr später schloss er sich den Mainzern an, wo er in der zweiten Mannschaft aktiv war.

In der Regionalliga-Südwest absolviert er in der abgelaufenen Saison 20 Partien, erzielte zwei Treffer und bereitete sieben weitere für seine Teamkollegen vor. Insgesamt stehen 75 Spiele in der Regionalliga (12 Tore, 20 Assists) auf dem Konto des 21-jährigen Mittelfeldakteurs.

Oliver Wähling kommt aus einer fußballbegeisterten Familie: Die Brüder Nicolas, Christopher und Jamie spielen aktiv Fußball. Der älteste Bruder Alexander ist als Trainer beim Karlsruher SC tätig, nachdem er seine Fußballschuhe verletzungsbedingt frühzeitig an den Nagel hängen musste.

„Oliver Wähling tritt sowohl als Vorbereiter auf, sucht aber immer wieder auch selbst erfolgreich den Abschluss – entweder aus dem Mittelfeldzentrum oder von den Außenbahnen“, beschreibt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh den Neuzugang der Lila-Weißen. „Wir sind froh, dass wir Oliver vom VfL und unserem aufgezeigten Weg überzeugen konnten.“

Oliver Wähling, der zukünftig mit der Rückennummer 10 für den VfL auflaufen wird, sagt nach erfolgreich absolviertem Medizincheck und Vertragsunterschrift: „Die Verantwortlichen beim VfL haben mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Ich bin mir sicher, dass die Ausrichtung und die bevorzugte Spielweise sehr gut zu mir passen. Deshalb habe ich mich trotz anderer Möglichkeiten für den VfL entschieden und freue mich nun hier zu sein.“

PM/VfL Osnabrück

Anzeige. Scrolle, um weiterzulesen.

Auch interessant

Blaulicht

Osnabrück. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei um 14:32 Uhr ein räuberischer Diebstahl bei einem Discounter an der Pagenstecherstraße gemeldet. Zwei männliche Täter hatten sich...

Lokales

Osnabrück. Im August geht es weiter mit den Karussells und Buden in der City. Mit Riesenrad, Kinderkarussell und rund 10 Buden verlängert die Marketing...

Lokales

Osnabrück. Am 12. September bestimmen die Osnabrücker Bürgerinnen und Bürger die neue Zusammensetzung des Stadtrats und wählen zudem auch ihr neues Stadtoberhaupt. Nach der...

Lokales

Osnabrück. Nächster Schritt, um den Impfstoff zu den ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern zu bringen: Der Landkreis Osnabrück setzt zusammen mit der Verkehrsgesellschaft des Landkreises...

Lokales

Osnabrück. Die Stadt Osnabrück saniert ab dem 2. August für etwa sechs Wochen die Meller Straße, die hierfür teilweise gesperrt werden muss. Neben dem...

Blaulicht

Leverkusen. In der Abfallverbrennungsanlage des Chempark Leverkusen kam es heute um ca. 9:30 Uhr zu einer Explosion. Die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr...

Lokales

Osnabrück. Die Wetterprognose für das erste Open-Air-Kino-Wochenende im Zoo Osnabrück ist günstig: Teilweise sonnig und abends mit hoher Wahrscheinlichkeit trocken. Am Donnerstag startet die...

Deutschland & Welt

Hannover. Wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilt, erhöhte sich das Niveau der Verbraucherpreise in Niedersachsen im Juli 2021...

Anzeige