Social Media

Suchen...

Lokales

Lukas Kunze unterschreibt beim VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Osnabrück. Wenige Stunden vor dem offiziellen Trainingsstart hat der VfL Osnabrück einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom SV Rödinghausen wechselt Lukas Kunze zu den Lila-Weißen und hat einen längerfristigen Vertrag unterschrieben.

VfL-Sportdirektor Amri Shapourzadeh zum Transfer: „Lukas Kunze kommt aus der Region, hat seine Qualität bereits in der Regionalliga unter Beweis gestellt, nun wird er sie für den VfL in der 3. Liga auf den Platz bringen. Er ist im Mittelfeldzentrum zu Hause, kann dort aber sowohl Parts mit offensiver als auch defensiver Ausrichtung spielen. Zudem überzeugt er mit aggressivem Spiel gegen den Ball, hohem Laufpensum und findet im Ballbesitz auch unter Druck Lösungen.”

115 Regionalligaspiele hat Lukas Kunze absolviert. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 23-Jährige 37 Spiele in der West-Staffel, die er mit dem SV Rödinghausen auf dem 6. Tabellenplatz beendete.

Von seinem Heimatverein VfL Theesen wechselte Lukas Kunze ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04, spielte dort in der U17. Es folgte der Wechsel zum SV Rödinghausen – erst in die U19, später in den Seniorenbereich.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung beim VfL Osnabrück. Ich möchte unbedingt den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Karriere machen und ich bin davon überzeugt, dass dafür der Wechsel zum VfL genau richtig ist”, sagt Lukas Kunze. „Ich habe nicht lange überlegt, als die Anfrage aus Osnabrück kam. Ein emotionaler Verein, ein lautes Stadion und eine spannende Perspektive.”

PM/VfL Osnabrück

Anzeige. Scrolle, um weiterzulesen.

Auch interessant

Blaulicht

Wallenhorst. Am Samstagnachmittag (15.53 Uhr) befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Nissan die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen. Kurz vor der Anschlussstelle “Osnabrück-Nord” verlor der...

Lokales

Osnabrück. Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 02.08. – Ankum...

Blaulicht

Osnabrück. Am Samstagmittag (14.15 Uhr) befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Opel die Sutthauser Straße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Kreuzung zur Eduard-Pestel-Straße wechselte...

Lokales

Osnabrück. Eine Impfung ist die beste Möglichkeit sich selbst und seine Lieben vor einer Corona-Infektion zu schützen. Wartezeiten auf den erlösenden Piks gibt es...

Blaulicht

Bad Iburg. Am Sonntagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Bielefelder Straße gerufen. Gegen 20 Uhr entdeckte eine 22-jährige Autofahrerin eine...

Lokales

Osnabrück. Das nächste Spiel des VfL Osnabrück soll wieder mit Publikum stattfinden. Am Samstag, 7. August, ist um 15.30 Anstoß im DFB-Pokal gegen Werder...

Lokales

Osnabrück. Alle derzeit auf den Osnabrücker Wochenmärkten stehenden Beschicker:innen sowie andere Interessent:innen können noch bis zum 8. August 2021 eine Bewerbung um einen Standplatz...

Lokales

Osnabrück. In den vergangenen Tagen hat der Landkreis Osnabrück einen Impfbus eingesetzt, um den Impfstoff zu den ungeimpften Bürgerinnen und Bürgern zu bringen. Diese...

Anzeige