Social Media

Suchen...

Blaulicht

Sturmtief “Eugen” versetzt die Region Osnabrück in Aufruhr

Foto:TV7NEWS,Festim Beqiri

Osnabrück. Sturmtief „Eugen“ ist da und bringt ganz viel Wind und Regen mit.

Im Landkreis Osnabrück fallen schon die ersten Bäume. So auch in Hasbergen als die Feuerwehr gegen 05 Uhr in der Früh alarmiert wird, pfeift der Wind im Zusammenspiel mit dem Regen. Ein Baum ist auf etwa drei Metern Höhe abgeknickt und auf die Fahrbahn gekracht. Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen und glücklicherweise ist niemandem etwas passiert. Die Feuerwehr musste die Straße sperren um den Baum zu beseitigen.

Motorsäge und Manpower war gefragt und die Straße war schnell wieder frei. Die Kaltfront von Eugen erreicht den Westen Deutschlands in der Nacht zum Dienstag. Sie bringt schauerartigen Niederschlag, zieht aber im Norden recht schnell über Deutschland hinweg. Bis zum Mittag hat sie den Osten Deutschlands schon überquert.


PM/TV7NEWS,Festim Beqiri