Social Media

Suchen...

Lokales

Straßenbauarbeiten: Sperrung der Schwegerhoffstraße in Ostercappeln-Schwagstorf

Foto: Landkreis Osnabrück

Osnabrück. Ab Montag, 3. Mai, wird der vordere Abschnitt der K415 (Schwegerhoffstraße) in Ostercappeln-Schwagstorf vollgesperrt.

Bisher konnte der Bereich zwischen Kreisverkehr und Ringstraße noch als Einbahnstraße befahren werden. Nachdem der Wasserverband Wittlage nun die Arbeiten an der Wasserleitung beendet hat, müssen die restlichen Straßenbauarbeiten auch hier unter Vollsperrung erfolgen. Die bisherige Umleitungsstrecke bleibt bestehen.

Es ist geplant, dass die Arbeiten nach dem Christi Himmelfahrt-Wochenende (15./16. Mai) für diesen Bereich vollständig abgeschlossen sind. Dann wird der Verkehr bis zur Ringstraße wieder wie gewohnt fließen.
Die Kinderkrippe „Marienkrippe Schwagstorf“ ist in diesem Zeitraum nicht von der Schwegerhoffstraße aus erreichbar, kann jedoch zu Fuß gut über die Gemeindestraßen erreicht werden.


Der Abschnitt von der Ringstraße bis über die Mittellandkanalbrücke hinaus bleibt auch dann noch gesperrt, diese Arbeiten werden noch bis Mitte Juli andauern.

PM/Landkreis Osnabrück