Social Media

Durchsuchen

Blaulicht

Neuenkirchen-Vörden: Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 – 250.000 Euro Schaden

Symbolfoto: osnalive Medien

Neuenkirchen-Vörden. Auf der A1 bei Neuenkirchen-Vörden kam es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzuges war gegen 13.30 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen der Richtungsfahrbahn Bremen unterwegs und übersah offenbar das Ende eines Staus, der sich bis in Höhe des Parkplatzes Clemens-August-Dorf entwickelt hatte.

Der Lkw touchierte in der Folge zunächst das Heck eines Lkw mit Sattelanhänger (dessen Fahrer hatte das Unheil kommen sehen und noch versucht, auf den Überholfahrstreifen zu wechseln) und prallte dann gegen das Heck eines stehenden, weiteren Sattelzuges. Der wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Kofferraum eines vor ihm wartenden Audi A4 geschoben. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr in Richtung Bremen wurde bis 16.30 Uhr über den Parkplatz abgeleitet und musste danach für die Abschlepp-und Bergungsmaßnahmen sowie die Reinigung der Fahrbahn bis etwa 19.45 Uhr voll gesperrt werden. Es kam hierdurch zu einem Rückstau von teilweise bis zu 15 Kilometer. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

PM/POL-OS

Anzeige. Scrollen, um weiterzulesen.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Die zoologischen Gärten und Tierparks in Niedersachsen wollen ab dem 8. März wieder öffnen. Gestern (22. Februar) haben sich auf Initiative des Zoo...

Blaulicht

Osnabrück. Am Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr kam es im Zoo Osnabrück zu einem Betriebsunfall im Löwenhaus. Eine Tierpflegerin wurde von einem Löwen angegriffen. Sie...

Blaulicht

Fürstenau. In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:15 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Polizei Bersenbrück einen Pkw mit Anhänger zu kontrollieren. Aufgefallen war ihnen...

Blaulicht

Bramsche. Am Donnerstag brachen Unbekannte in ein Reihenhaus am Grammelmoorweg ein. Der oder die Täter gelangten in der Zeit von 09.45 bis 11.30 Uhr...

Lokales

Osnabrück. Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 22.02. – Gehrde...

Blaulicht

Osnabrück. Am Mittwochmittag kam es auf dem Parkplatz des E-Centers an der Tannenburgstraße zu einer Unfallflucht. Ein dort abgestellter grauer VW Tiguan wurde in...

Blaulicht

Fürstenau. Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Samstagnachmittag am Wingerberg zwei Frauen in exhibitionistischer Weise gezeigt hat. Die beiden Spaziergängerinnen wurde...

Blaulicht

Melle. Eine Joggerin ist am Montagnachmittag in dem Waldstück westlich der Bergstraße von einem kleinen Metallkörper an der Wade verletzt worden. Die 17-Jährige lief...

Advertisement