Social Media

Suchen...

Blaulicht

Drei Pkw nach Massen-Unfall auf A 33 Richtung Osnabrück beschädigt – Lkw-Fahrer gesucht

Themenbild: Pixabay

Bielefeld. Beamte des Verkehrskommissariats suchen einen Lkw-Fahrer, der an einem Unfall auf der A33 am Montag, 08.02.2021, beteiligt war.

Gegen 12:45 Uhr befuhr der Lkw-Fahrer die A33 in Richtung Osnabrück bei starkem Schneefall. Ein Opelfahrer beabsichtigte, den weißen Lkw zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Zentrum und Steinhagen zu überholen und wechselte auf den linken der beiden Fahrstreifen. Nach Angaben des Opelfahrers machte der Lkw plötzlich einen Schlenker nach links.

Der 31-Jährige aus Hövelhof bremste stark ab und wich nach links aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kam er ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton. Ein hinter ihm fahrender 54-jähriger Fahrer aus Stemwede konnte seine Mercedes B-Klasse nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr in die Seite des Opels.


Auch eine 20-jährige Frau aus Haundorf bei Ansbach konnte ihren VW Golf nicht mehr abbremsen und stieß sowohl mit dem Opel als auch mit dem Mercedes zusammen.

Der Sattelzugfahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13000 Euro. Der Opel Astra und der VW Golf mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn dauerten etwa drei Stunden.

Die Polizei Bielefeld bittet den Lkw-Fahrer und mögliche weitere Zeugen sich unter der 0521-5450 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden.

PM/POL-BI