Social Media

Suchen...

Blaulicht

Extremwetterlage im Landkreis Osnabrück: bislang verhältnismäßig wenig Einsätze für Feuerwehr


Osnabrück. Die für den Landkreis Osnabrück erwarteten massiven Schneefälle sind eingetreten. Bislang hat die Freiwillige Feuerwehr aber verhältnismäßig wenig Einsätze absolviert.

Vereinzelt mussten die Einsatzkräfte umgestürzte Bäume beseitigen. Dies gilt etwa für Ankum, wo drei Pappeln umgestürzt waren. Zudem erschweren Schneeverwehungen immer wieder das Durchkommen. Der Landkreis bittet insbesondere wegen der Schneeverwehungen, dass die Bürgerinnen und Bürger unnötige Fahrten vermeiden und zu Hause bleiben.

Am frühen Abend wird der Landkreis Osnabrück entscheiden, ob zu Wochenbeginn der Präsenzunterricht in den Schulen ausfällt und sämtliche Klassenstufen auf Homeschooling umstellen.


PM/Landkreis Osnabrück