Social Media

Suchen...

Blaulicht

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Osnabrücker Hauptbahnhof

Symbolfoto: Bundespolizei

Osnabrück. Die Bundespolizei hat gestern Abend im Hauptbahnhof Osnabrück den Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen vollstreckt.

Der Mann war zuvor mit der Bahn ohne gültigen Fahrausweis gefahren. Eine Streife der Bundespolizei wurde zur Klärung des Sachverhaltes hinzugerufen.

Ein Datenabgleich der Personalien ergab, dass der 26-jährige namibische Staatsangehörige mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung im Februar 2020 wegen Betruges hatte er noch eine Geldstrafe von 2400,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen zu verbüßen.


Weil er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

PM/ots