Social Media

Suchen...

Blaulicht

Erfolg für Polizei in Melle und Bohmte: Raub auf Tankstelle geklärt – Täter in Haft

Symbolfoto

Melle/Bohmte. Am Freitagabend wurde gegen 20.21 Uhr eine Tankstelle an der Barkhausener Straße in Melle-Buer von einem unbekannten maskierten Mann überfallen. Der Räuber forderte die Angestellte auf, das Bargeld herauszugeben, dabei bedrohte er sie mit einer Waffe.
Der Täter erhielt das Geld und packte es, neben mehreren Schachteln Zigaretten, in eine Plastiktüte. Dann flüchtete er. Die Polizei Melle nahm die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Unbekannten auf. Zunächst erfolglos. Gegen 23.40 Uhr wurde der Bohmter Polizei gemeldet, dass in Ostercappeln zwei Männer am Markt randalieren und den Maibaum beschädigen.
Die Beamten fahnden und treffen gegen 2 Uhr auf zwei Männer. Auf einen- bereits polizeibekannt- trifft die Beschreibung des Tankstellenräubers zu. Dann folgen Wohnungsdurchsuchungen und die Beamten können neben der genutzten Maskierung auch eine Waffe in seiner Wohnung finden.
Der 27-Jährige (früher wohnhaft in der Gemeinde Bad Essen) wurde vorläufig festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl und der junge Mann sitzt nun in einer JVA ein. Sein Begleiter wurde auf freien Fuß entlassen.