Social Media

Suchen...

Blaulicht

Wittekindstraße: Von Bremse abgerutscht und verunfallt

Symbolfoto

Ein Verkehrsunfall auf der Wittekindstraße führte am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen in der Osnabrücker Innenstadt. 
Ein 88-jähriger Mann war gegen 13.05 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Berliner Platz unterwegs und wollte auf den Parkstreifen vor der Post einfahren. Dabei rutschte der Senior offenbar vom Brems-auf das Gaspedal und prallte mit Wucht gegen einen auf dem Parkstreifen stehenden VW T5. Danach lenkte der Osnabrücker wieder nach links herüber, fuhr über den Fahrstreifen, durchbrach den Mittelschutzzaun und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem dort vor der Ampel wartenden Klein-Lkw.
Der Unfallverursacher verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Wittekindstraße ab der Möserstraße in Richtung Berliner Platz gesperrt.