Social Media

Suchen...

Lokales

Polizei sucht Straftäter und Opfer nach AfD-Veranstaltung


Bei der AfD-Veranstaltung am 18.04.2017 kam es zu zwei Straftaten. Nun benötigt die Polizei weitere Hinweise. 
Während der Veranstaltung auf dem Rathausplatz hob eine unbekannte männliche Person im abgesperrten Bereich der AFD-Anhänger den rechten Arm und steht nun im Verdacht, den Hitlergruß gezeigt zu haben.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr im Bereich des Rißmüllerplatzes. Eine Personengruppe, die vermutlich dem Lager der Gegendemonstanten angehörte, verfolgte eine Gruppe von AfD-Anhängern. Als man die Gruppe eingeholte hatte, schlug ein namentlich bekannter 17-jähriger Jugendlicher einem unbekannten AfD-Anhänger ins Gesicht und trat dem Mann anschließend mit dem Fuß in den Rücken. Danach hob der Jugendliche einen Stein vom Boden auf, warf diesen in Richtung der übrigen AfD-Anhänger, verfehlte aber sein Ziel.
Das namentlich nicht bekannte Opfer der Körperverletzung war etwa 25 Jahre alt, um die 175 cm groß und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans sowie einem im oberen Bereich blauen und im unteren Bereich beigen Windbreaker.

Wer kann Angaben zur Identität des den mutmaßlichen Hitlergruß zeigenden Person geben? Wer ist das Opfer der Körperverletzung am Rißmüllerplatz? Hinweise bitte an die Polizei unter 0541-327 3403.