Social Media

Suchen...

Blaulicht

Betrunkener geht in Osnabrücker Hauptbahnhof auf Mitarbeiter der DB-Sicherheit los

Symbolfoto: Bundespolizei

Osnabrück. Ein 21-Jähriger hat Dienstagabend im Hauptbahnhof Osnabrück Mitarbeiter der DB-Sicherheit mit einer Glasflasche bedroht und angespuckt.
Im angetrunkenen Zustand hatte der 21-Jährige kurz vor 22 Uhr im Eingangsbereich des Bahnhofs plötzlich mit einer gefüllten Glasflasche nach zwei Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn geschlagen. Die weibliche Mitarbeiterin wurde zusätzlich angespuckt. Um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen, sahen sich beide Security-Mitarbeiter gezwungen Pfefferspray gegen den 21-jährigen Guineer einzusetzen.
Bundespolizisten überwältigen den Mann schließlich, als er sich beim Eintreffen der Streife mit dem Inhalt einer PET-Flasche Cola übergoss und laut schreiend und mit erhobener Glasflasche in der Hand auf die Beamten zukam. Noch während der 21-Jährige gefesselt wurde, versuchte er mehrmals sich herauszuwinden und die Beamten zu beißen und anzuspucken.
Nach ambulanter Versorgung in einem Krankenhaus wurde der 21-Jährige anschließend stationär in einer psychiatrischen Fachklinik aufgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.