Social Media

Suchen...

Blaulicht

Fußgänger durch Glassplitter verletzt: Explosion in der Möserstraße

Foto: Nils Enneking

Osnabrück. Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr: Die Einsatzkräfte wurden am Montagmorgen in die Möserstraße am Hauptbahnhof gerufen. Hier wurde eine Explosion gemeldet.

An der Möserstraße, zwischen dem Goethering und dem Theodor-Heuss-Platz, kam es am Montagmorgen gegen 09.10 Uhr in einem im Umbau befindlichen, leerstehenden Gebäude vermutlich zu einer Gasexplosion. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Schwerverletzter das Haus selbstständig verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Drei Passanten wurden von umherfliegenden Glassplittern getroffen und leicht verletzt.

Die Feuerwehr und die Stadtwerke Osnabrück sind vor Ort, um eine Gasleitung zu schließen. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden evakuiert. Für die Evakuierten wurde auf dem Bahnhofsvorplatz ein Linienbus der Stadtwerke Osnabrück bereitgestellt.


Der Bereich um den Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt. Der Bahnverkehr am Osnabrücker Hauptbahnhof ist von den Sperrungen an der Möserstraße nicht betroffen und geht normal weiter.

Weiterlesen: Gasexplosion in der Innenstadt: 64-Jähriger lebensgefährlich verletzt – Ermittlungen dauern an