Social Media

Suchen...

Lokales

Osnabrücker sehen Blau: Neue Dienstkleidung für das Zollamt Fledder

Zollbeamte in der blauen Dienstkleidung. Foto: Zoll

Osnabrück. Seit dem 05. Oktober 2020 sind die Zöllnerinnen und Zöllner des Zollamtes Fledder in der neuen blauen Dienstkleidung im Einsatz.
Nachdem bereits die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Osnabrück mit der neuen modernen Dienstkleidung ausgestattet wurden, tragen jetzt auch die Beschäftigten beim Zollamt Lohne die blauen Uniformen. Bisher wurde keine Dienstkleidung auf den Zollämtern getragen. Dies ändert sich nun, da sich die Zöllner im Rahmen einer Befragung für das Tragen einer einheitlichen Dienstkleidung aussprachen. Die bundesweit verteilten Zollämter werden alle nach und nach mit der neuen modernen Dienstkleidung ausgestattet.
Das Zollamt Lohne ist ein Binnenzollamt im Bezirk des Hauptzollamts Osnabrück und ist erster Anlaufpunkt und Ansprechpartner für Firmen und Privatpersonen in allen Fragen der Ein- und Ausfuhr von Waren und zur Abwicklung der verschiedenen Zollverfahren mit Drittländern. Diese Dienststelle ist zudem als sogenannte Postzollstelle für die Abfertigung von Postsendungen zuständig und außerdem Kontaktstelle für die Kraftfahrzeugsteuer für allgemeine Fragen oder Anliegen zur Kraftfahrzeugsteuer.