Social Media

Suchen...

Lokales

Europaweit gesuchter Mann im Osnabrücker Hauptbahnhof festgenommen

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Die Bundespolizei hat Mittwochnacht im Hauptbahnhof Osnabrück einen europaweit gesuchten 41-jährigen Spanier festgenommen. Die spanische Justiz hatte nach dem Mann fahnden lassen. Dort wird wegen Körperverletzung gegen den Mann ermittelt.
Gegen 2:30 Uhr wurde der 41-Jährige in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Hauptbahnhof Osnabrück kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde.
Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und brachten ihn, nachdem er Donnerstagnachmittag einem Richter am Amtsgericht vorgeführt wurde, in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft hat nun das weitere Auslieferungsverfahren übernommen.