Social Media

Durchsuchen

Bissendorf

Sportler strahlen am Sportabzeichentag mit der Sonne um die Wette

Foto: Anke Peschel

Bissendorf. Der Sportabzeichentag vom Turnverein Schledehausen am vergangenen Sonntag brachte Abwechslung in das derzeitige Vereinsleben.

Trotz der erschwerten coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln konnte der Sportabzeichentag stattfinden – und das mit guter Stimmung. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen glänzten 50 Teilnehmer, davon 47 aktive Vereinssportler, mit ihren Leistungen in den vier erforderlichen Disziplinen: Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft.

Abgesehen vom Turnen (Reck, Barren oder Ringe) und Hochsprung, konnten alle Übungen draußen absolviert werden. Wer an diesem Tag also an der Waldsporthalle vorbeifuhr, konnte die Sportler des TV Schledehausen beim Weitsprung, der Langstrecke, Kugelstoßen, Weitwurf oder Sprinten bestaunen.

Foto: Anke Peschel

Im Anschluss legte ein Teilnehmer sogar noch seine „Schwimmprüfung“ im Freibad ab. “Wenn das mal kein erfolgreicher Tag für alle Sportlerherzen war”, resümiert der Turnverein in seiner Mitteilung. Der TV Schledehausen gratulierte an dieser Stelle noch einmal allen, die das Sportabzeichen an diesem Tag bestanden haben. “Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr. Vielleicht sind dann ja auch wieder gemeinsame Freudentänze über das Erlangen des Sportabzeichens möglich.”

Weitere Termine zur Abnahme des Sportabzeichens:

  • Montag 28.09.
  • Dienstag 06.10.
  • Montag 12.10.
  • Dienstag 20.10.
  • Montag 26.10.

Beliebte Beiträge

Lokales

Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 21.09.2020 – Bad Laer...

Blaulicht

Osnabrück. Eine Verfolgungsjagd, die Zeugen wie bei „Alarm für Cobra 11“ oder wie bei „007“ beschreiben hielt am Sonntagmittag die Polizei aus zwei Bundesländer...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 13:20 Uhr kam es am Samstag an der Bessemerstraße im Stadtteil Schinkel zu einem Brand in einer Kleingartenanlage. Bereits beim Eintreffen der...

Belm

Osnabrück. Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Sonntag an der Vehrter Landstraße eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage. Dabei haben die Täter vermutlich gegen 23.10 Uhr den...

Lokales

Osnabrück. Das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Heinz Fitschen Haus ist wegen Corona-Verdachtsfällen bis auf Weiteres geschlossen. Vier Beschäftigte des in dem Gebäude untergebrachten Regionaldienstes...

Lokales

Osnabrück. Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“...

Deutschland & Die Welt

Video. Die Fallzahlen steigen schon jetzt – dabei hat die kühlere Jahreszeit noch gar nicht richtig begonnen: Gesundheitsminister Spahn hat eine angepasste Strategie für...

Lokales

Osnabrück. Das Jugendparlament soll mehr Möglichkeiten bekommen, sich in den Ausschüssen einzubringen. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert unterstützt den Antrag des Jugendparlaments, künftig einen Sitz im...

Advertisement