Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück: Deniz Dogan als neuer Co-Trainer vorgestellt


Osnabrück. Nach der Verpflichtung von Marco Grote als neuen Cheftrainer ist nun auch die Suche nach einem weiteren Co-Trainer abgeschlossen. Deniz Dogan, in der Saison 2003/04 als Spieler bei den Lila-Weißen aktiv, wird diese Position besetzen und das Trainerteam komplettieren. Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.
„Wir haben uns in den letzten Tagen neben vielen weiteren Personalthemen auch mit der Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers beschäftigt. Wir freuen uns sehr, dass Deniz Dogan ab sofort zum Trainerteam des VfL Osnabrück gehört und seine Erfahrungen aus seiner Zeit als Fußballprofi und seiner bisherigen Trainertätigkeit ab sofort für uns einsetzen kann. Mit seiner Fachkompetenz ist er die passende Ergänzung zum bisherigen Trainerteam “, so VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.
Deniz Dogan komplettiert damit das Trainerteam von Marco Grote, zu dem auch weiterhin Co-Trainer Tim Danneberg, Torwarttrainer Rolf Meyer und Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann gehören. Dogan ist dabei in Osnabrück kein Unbekannter. Er spielte in der Saison 2003/04 beim VfL Osnabrück und kam in 15 Spielen zum Einsatz. Nach seinem Karriereende im Jahr 2018 wurde der 40-jährige Trainer der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Nach der Abmeldung der Zweitvertretung übernahm der Deutsch-Türke und Inhaber A-Lizenz in der vergangenen Saison die U19 der „Braunschweiger Löwen“.
In seiner Spielerkarriere absolvierte Dogan 23 Spiele in der 1. Bundesliga und 74 in der zweithöchsten Spielklasse, dazu mehr als 300 Partien in der dritthöchsten Spielklasse. VfL-Cheftrainer Marco Grote kennt er bereits aus gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV und beim VfB Lübeck. Dogan wird bereits beim heutigen Auftakttraining in seiner neuen Funktion beim VfL Osnabrück auf dem Platz stehen.