Social Media

Suchen...

osna.live

Sportfreunde Lotte: Vertrag mit Timo Brauer verlängert

Foto: Frank Diederich

Lotte. Die Sportfreunde Lotte verlängern den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Defensivspezialist Timo Brauer bis zum 30. Juni 2022.
Ein Defensivspezialist verlängert bei den Sportfreunden Lotte: Timo Brauer trägt auch in den nächsten zwei Spielzeiten das blau-weiße Dress. Der 29-Jährige betont, dass ihm nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell klar war, Führungsverantwortung zu übernehmen. Die klare Vorstellung einer neuen Spielphilosophie im Zusammenspiel mit Menschlichkeit und einem echten Füreinander einzustehen, waren für ihn entscheidende Faktoren, sich für die Sportfreunde zu entscheiden. Der gebürtige Essener gehört zu den Stammspielern im Kader und spielte in seiner Karriere bereits für Rot-Weiss Essen, den Hamburger SV sowie in der österreichischen Bundesliga.
„Ich möchte weiter teilnehmen an der Entwicklung hier in Lotte, und wenn der Ball endlich wieder rollt, meinen Beitrag leisten,“ so Brauer bei der Vertragsverlängerung. „Timo Brauer ist aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer Kaderplanung. Zudem ist er mit seiner Ausstrahlung auf und neben dem Platz eine echte Bereicherung“, erklärt der Leiter Lizenzspieler Daniel Körber.
Damit nimmt die Mannschaft der Sportfreunde Lotte für die kommende Saison weiter Konturen an.