WhatsApp: Der Darkmode ist jetzt da

Lange hatten die viele Kunden von WhatsApp darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Mit dem nächsten Update können Android- als auch iPhone-Nutzer den Darkmode für die App nutzen.

Immer wieder gab es Gerüchte über den Dark Mode und seine Veröffentlichung bei WhatsApp. Auch ominöse Kettenbriefe hatten den Dark Mode für WhatsApp versprochen, lockten Nutzer allerdings auf Fake-Seiten und in Abofallen. Nun ist es soweit. Facebooks Tochterunternehmen hat bekanntgegeben, dass der Dark Mode ab sofort für alle Nutzer auf iOS- und Android-Geräten verfügbar ist.

Um den Dark Mode für WhatsApp nutzen zu können, muss die aktuellste Version des Messengers installiert werden. Bei Android 10 und iOS 13 kann der Dark Mode sogar in den Einstellungen des Handys aktiviert werden. Nutzer von Android 9 oder älter finden den Dark Mode in WhatsApp unter „Einstellungen“.