Social Media

Suchen...

Blaulicht

24-Jährige attackiert Bundespolizisten am Osnabrücker Hauptbahnhof

Symbolfoto: Bundespolizei

Osnabrück. Eine 24-Jährige hat Samstagabend im Hauptbahnhof Osnabrück Beamte der Bundespolizei bei der Sachverhaltsaufnahme angegriffen. Zuvor soll die Frau von ihrem Ex-Partner geschlagen worden sein.
Kurz nach 21.30 Uhr war die Streife der Bundespolizei zu einer Gaststätte im Hauptbahnhof Osnabrück gerufen worden. Dort sollte es zu einer Körperverletzung gekommen sein.
Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass es offenbar zwischen einem 41-Jährigen und seiner 24-jährigen Ex-Freundin zu einem Streit kam. In Folge dessen soll der 41-Jährige seine ehemalige Lebensgefährtin derart geschubst bzw. geschlagen haben, dass diese von einem Barhocker fiel.
Während der Befragung durch die Beamten griff die alkoholisierte 24-Jährige plötzlich einen der Beamten unvermittelt an und beide kamen in Folge des überraschenden Stoßes zu Fall. Obwohl schon auf dem Boden liegend, trat die 24-Jährige weiterhin nach den Beamten. Beim Anlegen der Handschellen biss sie zudem den zweiten Beamten in den Finger und beleidigte die eingesetzten Kräfte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille bei der 24-jährigen Deutschen. Später entschuldigte sie sich für ihr Verhalten. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde sie aus dem Gewahrsam entlassen.